ČE KA TI
die peripherie. das umland. die umrandung der stadt. wahrnehmungen, die assoziationen zum leben in ruralen regionen hervorrufen. ein bild der peripherie. sonnendurchflutete gebiete in unendlich grünen weiten? abgeschottet von einer immer stärker urbanisierten welt? spürbar, in den sichtbar gekappten verbindungen zu lokalen zentren.
wie lebt es sich in der dezentralen peripherie, im umland der urbanen realität? das leben im rauschen des motorisierten individualverkehres, inmitten der schweigenden, nostalgisch anmutenden haltestellen?
die fotodokumentation čekati - sechsundzwanzig bushaltestellen - über das leben in der peripherie hält momente fest. im frühling 2019 aufgenommen, nähert sich die fotografische kartografie auf dokumentarische und konzeptuelle weise den unterschiedlichen wahrnehmungen des ortes an. mit einem iterativen fotokonzept werden die beobachtungen analytisch und zugleich poetisch dargestellt. die reihenfolge der 26 bushaltestellen entspricht der reihenfolge des entdeckens. die lage arbiträr gewählt. die faszination der simplen bauweise, der standorte, der ästhetik des verfalls und der doch notwendigen nutzung.
UHL GRUP PE
corporate design in zusammenarbeit mit
amely wenzl.
die uhl gruppe verfügt über eine vielseitige unternehmensstruktur. die spezifischen aufgabenbereiche werden durch die collagenartigen darstellungen visuell vernetzt.
eine neue corporate identity sollte geschaffen werden. von logo, claim, main visuals über homepage, drucksorten und employer branding kampagne.
UHL GRUP PE
die uhl gruppe verfügt über eine vielseitige unternehmensstruktur. die spezifischen aufgabenbereiche werden durch die collagenartigen darstellungen visuell vernetzt.
eine neue corporate identity sollte geschaffen werden. von logo, claim, main visuals über homepage, drucksorten und employer branding kampagne.
ČE KA TI
die peripherie. das umland. die umrandung der stadt. wahrnehmungen, die assoziationen zum leben in ruralen regionen hervorrufen. ein bild der peripherie. sonnendurchflutete gebiete in unendlich grünen weiten? abgeschottet von einer immer stärker urbanisierten welt? spürbar, in den sichtbar gekappten verbindungen zu lokalen zentren.
wie lebt es sich in der dezentralen peripherie, im umland der urbanen realität? das leben im rauschen des motorisierten individualverkehres, inmitten der schweigenden, nostalgisch anmutenden haltestellen?
die fotodokumentation čekati - sechsundzwanzig bushaltestellen - über das leben in der peripherie hält momente fest. im frühling 2019 aufgenommen, nähert sich die fotografische kartografie auf dokumentarische und konzeptuelle weise den unterschiedlichen wahrnehmungen des ortes an. mit einem iterativen fotokonzept werden die beobachtungen analytisch und zugleich poetisch dargestellt. die reihenfolge der 26 bushaltestellen entspricht der reihenfolge des entdeckens. die lage arbiträr gewählt. die faszination der simplen bauweise, der standorte, der ästhetik des verfalls und der doch notwendigen nutzung.
05. TRANS-MIT
FIKTIVE, KONZEPTUELLE ARBEIT ZUR ZUKÜNFTIGEN ENTWICKLUNG VON KÜNSTLICHER INTELLIGENZ.
IM RAHMEN DER DIGITALEN AUSSTELLUNG ›PROTOTYPEN‹ DER MEISTERSCHULE FÜR GRAFIK UND KOMMUNIKATIONSDESIGN IN WIEN.
DIE GENDERSPRACHE – TRANSFORMIERE DEINE SPRACHE.
DIE GESCHLECHTERGERECHTIGKEIT INNERHALB DER DEUTSCHEN SPRACHE STELLT EINEN GROSSEN DISKURS IN DER GESELLSCHAFT DAR. GENDERGERECHTE FORMULIERUNGEN FÜHREN ZU UNKLARHEITEN IN DER KOMMUNIKATION. TRANS – MIT, DIE GENDERSPRACHE, IST EINE KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, WELCHE DIE KOMMUNIKATION IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM VEREINFACHT. EINE GENDERLOSE FORM DES KOMMUNIZIERENS, DIE ALLE GESCHLECHTERROLLEN GLEICHERMASSEN BERÜCKSICHTIGT.
TRANS – MIT MISST DIE AKZEPTANZ DER SPRACHLÖSUNG DIREKT DURCH DIE NUTZIS UND FINDET METHODEN, UM DIESE ZU ERHÖHEN. DIE SPRACHLÖSUNGEN DER KÜNST-LICHEN INTELLIGENZ SIND FLEXIBEL. EIN ANALOGER GENDERDUDEN WIRD VON DER DUDENREDAKTION AUF GRUNDLAGE DER AMTLICHEN RECHTSCHREIBREGELN HERAUSGEGEBEN.